Close

Mr Right erkennen

Mr Right finden ist das eine, aber wie erkenne ich den richtigen Partner?

Wer aktiv seinem Glück in der Liebe auf die Sprünge hilft, vergrößert seine Chancen deutlich den richtigen Partner zu finden. Single-Sein hat wenig mit Zufall zu tun: Wer seine inneren Bremen löst und für ausreichend Gelegenheiten sorgt, möglich passenden Partnern zu begegnen, wird früher oder später auch Mr Right darunter finden. Aber woher weiß ich eigentlich, dass mein Date „der Richtige“ ist?

Es muss sich richtig anfühlen

Mit dem richtig anfühlen ist weniger gemeint, dass es sofort „klick“ macht. Tatsächlich ist es so, dass wir uns im Durchschnitt erst beim vierten Date verlieben. Mit richtig anfühlen ist vielmehr gemeint, dass keine Bauchschmerz erregenden Gefühle da sind. Zum Beispiel, weil das Date noch in einer Beziehung steckt oder sein Interesse nur phasenweise signalisiert.

Du bist ein wunderbarer Mensch und hast es verdient wunderbar behandelt zu werden. Natürlich sollte man von niemanden erwarten, dass er einen auf Händen trägt. Insbesondere wenn man sich noch kaum kennt. Aber Du wünscht Dir doch einen Partner, der Dich wertschätzt und froh ist, Dich gefunden zu haben, oder? Wenn Du jemanden also erst hinterherlaufen musst, dann verwende diese Energie lieber dafür jemanden kennenzulernen, der gerade auch bereit für eine Beziehung ist und Dir entsprechende Wertschätzung entgegenbringt.

Es ist manchmal gar nicht so einfach klar zu sehen. Gerade wenn man schon länger Single ist und nicht oft jemanden begegnet, den man gut findet, klammert man sich gerne an den aktuellen Hoffnungsschimmer. Schlichtweg aus Mangel an Auswahl.

Gleich und gleich gesellt sich gern

Forschungen zeigen, dass langfristig glückliche Beziehungen vor allem funktionieren, wenn man ähnliche Werte teilt. Sicherlich muss man nicht gänzlich gleich sein, die gleichen Hobbies oder den Musikgeschmack teilen. Aber in grundlegenden Bereichen wie beispielsweise Treue oder das Bedürfnis nach Nähe sollte man ähnlich ticken um glücklich miteinander zu sein.

Je ähnlicher uns jemand ist, desto sympathischer wirkt er auf uns. Menschen verlieben sich bevorzugt in Menschen mit ähnlichen Ansichten und Vorlieben.

Sich Zeit lassen hilft

Wenn wir uns nicht sicher nicht, hilft die Zeit. Wir müssen uns nicht sofort entscheiden, wenn es uns an Entscheidungsgrundlage fehlt. Mit jedem Treffen wird die Verbindung vertrauter und beide Seiten haben die Gelegenheit sich mehr zu öffnen und die anfängliche Schüchternheit abzulegen. Nicht selten passiert es, dass der Funke erst überspringt, wenn wir den anderen besser kennengelernt haben.

In der Liebe kommt es weniger darauf an, wie der andere sein muss, sondern viel mehr wie ich mich fühlen und fühlen möchte. Wenn der Umgang und Kontakt zum anderen dafür sorgt, dass ich mich gut fühle und glücklich bin, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass es sich beim Gegenüber tatsächlich um Mr Right handelt könnte.

Übrigens: Es gibt nicht nur einen Mr Right. Viele Deckel und Töpfe passen zueinander. Wenn sich Mr Right trotz anfänglich positiven Signalen als NICHT Mr Right entpuppt, gib nicht auf! Es ist nur eine Frage der Zeit.

6 Wochen, die Dein Leben verändern

Wenn Du Dir Unterstützung auf Deinem weg wünscht und Dich fragst, wie Du Deine inneren Bremsen lösen kannst, empfehle ich Dir mein Online-Programm. Ich nehme Dich 6 Wochen an die Hand und zeige Dir, was Du tun kannst um endlich den richtigen Partner zu finden. Du wirst viel über Dich selbst lernen und erfahren wie innere Blockaden Deinen Partnerwunsch unbewusst sabotieren. Mehr Informationen sowie die Anmeldung findest Du hier: Schluss mit Single – Dein Weg in eine Beziehung

Alles Liebe
Deine Marie ❤

Weitere beliebte Artikel:

Studie: Wo lernen Paare sich kennen

Wie lange Single ist „normal“?

Single sein ist kein Zufall 

Liebe suchen oder finden lassen?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?