Close

Single-Sein ist kein Zufall

Du wünschst Dir eine Beziehung, aber bisher sollte es einfach nicht sein. Liebe kann man eben nicht erzwingen. Also einfach warten, bis man endlich irgendwann den Richtigen trifft? Warum Liebe kein Zufall ist und was Du tun kannst um Deinem Liebesglück auf die Sprünge zu helfen.

Die Kunst Single zu bleiben

In Deutschland leben etwa 20 Millionen Singles. Die Möglichkeiten Menschen kennenzulernen und zu treffen sind heutzutage fast grenzenlos. Mit Blick auf unseren Bekanntenkreis wissen wir: Liebe ist keine Frage des Aussehens, noch des Alters. Machen Dauersingles also etwas falsch?

Hand aufs Herz: Wie viele Dates hattest Du in den letzten 12 Monaten? Die Mehrheit der Singles beantworten diese Frage mit 0-2 Dates. Ich bin mir sicher, Du probierst beim Einkaufen mehr als 2 Hosen an, bis Du eine gefunden hast, die Dir gefällt und zudem auch noch gut sitzt! – Wie sollst Du also Deinen Wunschpartner treffen, wenn Du kein oder lediglich 2 Dates im Jahr hast?

Keiner passt zu mir

„Die guten Männer sind alle vergeben.“ Du lernst durchaus Männer kennen und hast vielleicht auch Dates, aber keiner passt zu Dir? Gefühle kann man eben nicht erzwingen. Auf das eigene Verhalten hat man aber durchaus Einfluss. Wenn beim Aussortieren keiner überbleibt oder Du erst gar keinen potentiellen Kandidaten kennenlernst, ist es an der Zeit, das eigene Suchverhalten einmal genauer zu betrachten.

Single Sein ist (D)eine Entscheidung

Diese Erkenntnis hören wir nicht gerne, schließlich fühlen wir uns bisher als Opfer des Schicksals. Wenn wir jedoch…

HIER WEITERLESEN (kostenfrei)

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?