Close

Ex Freund zurück – die 3 häufigsten Fehler

1. Hinterherlaufen

Der aktuelle Zustand ist unerträglich, ich weiß! Das einzige was Du willst ist seine Nähe und Zuwendung. Aber hab noch etwas Geduld. Gerade ist Abstand, das einzige, was hilft! Du bist eine Traumfrau! Traumfrauen haben es nicht nötig jemanden hinterherzulaufen.

Also: Keine WhatsApp-Nachrichten oder Anrufe um Nähe herzustellen sowie keine „zufälligen“ Begegnungen vor seiner Haustür/ Fitnessstudio/ Stammkneipe/… !

 2. Auf Dein Bauchgefühl hören

Auch wenn Dein Unterbewusstsein Dich glauben lässt, dass Du um Deinen Ex-Partner kämpfen musst. Ihn davon überzeugen musst, wie sehr Du ihn liebst und das DU die Richtige bist – die Wahrheit ist: Er weiß, dass Du ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest. Und trotzdem hat er sich dazu entschieden Dich zu verlassen.

Solange Du ihn mit Zuneigung und Aufmerksamkeit überschüttest wird sich an seiner Gefühlslage nichts ändern. Nur wenn er spürt, dass Du nicht mehr da bist, wird er auch anfangen Dich zu vermissen.

So gerne Du ihm Deine aktuelle Gefühlslage auch mitteilen würdest, damit er weiß wie es Dir geht: Bitte lass es! Wenn Du bei ihm Mitleid auslöst, wird er sich schlecht fühlen. Niemand will sich schlecht fühlen. – Verbindet er Dich mit negativen Gefühlen wird er sich nur weiter von Dir entfernen.

Du musst also genau das Gegenteil von dem tun, was Dein Bauch Dir rät. Weniger (Kontakt) ist in dieser Situation gerade mehr!

3. 
Keine Vorwürfe und Schuldzuweisungen

Selbst wenn du glaubst, dass seine Trennungsgründe oder Vorwürfe nicht nachvollziehbar sind –  jetzt ist nicht der Zeitpunkt, um mit ihm darüber zu diskutieren. Du untergräbst sein Vertrauen, wenn du jetzt versuchst ihn von deiner eigenen Meinung zu überzeugen. Sei dankbar dafür, dass er sich Dir anvertraut hat und Dir Trennungsgründe nennt. Es gibt genug Partner die wortlos gehen oder selbst langjährige Beziehungen per kurzer Nachricht beenden.

So gerne Du Deinen Verletzungen auch Luft machen möchtest, Schuldzuweisungen und Kritik werden nur dafür sorgen, dass er sich weiter von Dir distanziert.

Oft führt nur unsere verletzter Stolz zu Streitigkeiten. Also schluck Deinen Ärger runter und investier Deine Energie in positive Dinge!

Ex zurückgewinnen – Tipps & Erfahrungen

Je früher Du beginnst, mit einer gezielten Strategie Deinen Ex-Freund Schritt für Schritt zurückzuerobern, desto besser sind Deine Chance ihn zurückzugewinnen.

Wie Du Deinen Ex-Freund dazu bringst, dass er Dich zurück erobern will, erkläre ich Dir in meiner kostenfreien Schritt-für-Schritt Anleitung „Ex Freund zurück“:

Auch ich war bereits ein paar Mal in Deiner Situation und wusste nicht was zu tun ist. Ich selbst kenne Deinen Schmerz sehr gut, glaub mir. Da die gut gemeinten Tipps meiner Freunde und Familie meist wenig zielführend waren, habe ich angefangen mich professionell mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und alles Gute!

Kopie von WEISS LOGO Marie (1)

P.S.: Wenn Dir diese Anleitung gefallen hat, trage Dich für meinen kostenfreien Newsletter ein um in Zukunft weitere hilfreiche Tipps zu erhalten.

 

Zu meinem Artikel Er hat Schluss gemacht – wie soll ich mich verhalten?